Rieker Schuhe echtleder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsste irgendwo im Schuh eine Stelle sein, wo ein Etikett klebt oder eingeprägt ist aus welchem Material(mix) Innenausstattung, Deckmaterial und Laufsohle bestehen. Manchmal auch Aufkleber unten auf der Sohle (Absatzsteg).

Allerdings ist mittlerweile auch bei Rieker viel aus Synthetik. Bei regulären Preisen in dieser Preisklasse meistens der Fall, Leder kostet meist knapp das Doppelte und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Highguuurl
Beitragsersteller

Ok dankesehr ich glaube das stand auf dem Karton welchen ich nicht mitgenommen habe. :)

Rieker hat nur noch ganz selten Leder. Ich glaube eher ,dass es synthetisch ist. Normalerweise steht in jedem Schuh drin,aus weöchem Material. Bei Rieker ist es eigentlich ein weißer Aufkleber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Highguuurl
Beitragsersteller

Ok danke ist kein Etikett eingenäht nur eins wo Rieker antistress draufsteht ich glaub das stand auf dem Karton den ich nicht mitgenommen habe. Danke für die Antwort:)

Mülltrennung leicht gemacht: Alles Kunststoff.

--> Lederimitat. Steht zumindest so auf der Rieker-Website.

Highguuurl
Beitragsersteller

Ok Dankeschön

Steht das nirgendwo auf einem Etikett: echt Leder - oder: Obermaterial Leder?

Hauch sie mal an - wenn das "einzieht" ist es echtes Leder, wenn du es nach einiger Zeit abwischen kannst, es nicht eingezogen ist, ist es Kunststoff.

Wie heißt das Modell denn - wäre wichtig zu wissen?

Ansonsten schau mal hier - vielleicht sind sie dabei - da sieht man, dass einige aus Lederimitat sind:

https://www.rieker-shop.de/Stiefeletten

https://www.zalando.de/damenschuhe-stiefeletten/rieker/

https://www.rieker-shop.de/Stiefel

Highguuurl
Beitragsersteller

Leider stand Das alles vermutlich auf dem Karton den ich (dummerweise) im Laden gelassen habe. Ok teste ich gleich aus.

Vielen Dank für die Antwort:)