Nein, wenn du nur einen 1 Phasigen Herdanschluss hast, benötigst du einen 6 mm² Leitungsquerschnitt der mit 32 A abgesichert wird.

Das war die Theorie.

In den meisten Fällen liegt in der Realität aber nur 2,5 oder 4 mm². D. h. man darf nur max mit 20 oder 25A absichern. 20 A entspricht dann 4600W. Dein Kochfeld hat eine Leistung von 7200W. Das bedeutet wenn du mehr als 4600W einschaltest nach einer gewissen Zeit die Sicherung auslöst.

Das sieht so nicht danach aus.... Sonst würde da weniger Amper stehen...

Aber wissen? Ich vermute: im Zweifel fliegt deine Sicherung raus.