Riechen Hunde wirklich, das Frauen ihre Tage haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, das tun sie. Aber es muss dir nicht peinlich sein, denn der Hund wird an jedem rumschnüffeln, sodass sich niemand was dabei denken wird.

Also - geh ruhig zur Party. Du darfst dir sicher sein - selbst wenn der Hund es gecheckt hat, er wird es für sich behalten.....:-))

LG

Parfümiere dich reichlich, da wo du es für notwendig erachtest und halte Distanz zum Hund und bleibe locker, dann fällt es nicht auf.

Das kann durchaus sein ;-))

Die Erklärung ist die, Hunde haben ein exzellentes Riechorgan und kommunizieren mehr über Düfte als Menschen. Manche Menschen sind peinlich berührt, wenn ein Hund sie im Schritt oder das Hinterteil beschnüffelt.

Für einen Hund ist die menschliche Leiste aber, ähnlich wie bei einem Hund, nur die Quelle von intensiven chemischen Duftinformationen, weil dort zahlreiche apokrine Drüsen sitzen und Pheromone ausscheiden. Beim Hund sind diese Drüsen über den ganzen Körper verteilt, einige sitzen sogar in den Haarfollikeln. Besonders ausgiebig werden fremde Besucher beschnüffelt. Hunde informieren sich so über den emotionalen Zustand ihres Gegenübers und stellen fest, ob es ihm gut geht, er Angst hat, was er im Schilde führt.

Diesem Verhalten machten sich inzwischen schon einige Rinderfarmer, zu Eigen. Kühe haben nur eine sehr kurze, fruchtbare Periode. Züchter halten Hunde, die dressiert sind, den Eisprung durch Erschnüffeln feststellen zu stellen um die Kühe, Erfolg versprechend, zu befruchten. Also unangenehm hin oder her, meist liegt es an etwas Neuem, Unbekannten und für den Hund Interessantem. Fremde Person, sind also meist das Objekt seiner Begierde.

Viel Spaß auf der Party und eventuell hat der Hund gerade einen Schnupfen ;-))))

ja, sie riechen es schon, aber der hund wird ganz bestimmt nicht den ganzen abend an dir schnüffeln ;) wenn er dich ganz normal "zur begrüßung" beschnüffelt, schnüffelt er vllt ein bisschen länger oder interessierter, aber das merkt keiner ;)

Hunde riechen das. Das Herrchen oder das Frauchen des Hundes wird Bescheid wissen warum der Hund bei dir schnuppert. Anderen wird es nicht auffallen. Vielleicht hilft es wenn du kurz vorher den Tampon wechselst. Aber es braucht dir auf keinen Fall peinlich zu sein.