Riechen Geister nach Tod?

7 Antworten

...nein, ich denke nicht, dass der Geist des Katers bei Dir ist. Vielmehr denke ich, dass Du Dir das wünscht und Dir diesen Geruch einbildest...in der Hoffnung, er könnte Dir beistehen.

Wenn dir der Glaube Kraft gibt, dann ja natürlich.

Nüchtern betrachtet ist der Geruch des Todes ein süßer metallischer Geruch. Diesen metallischen Geruch versprühen allerdings auch alte und verstaubte Heizkörper aus. Oder generell erhitztes Metall. Nur ohne diese süßliche Zwischennote.

Wenn du eher einen Schwefelgeruch hast, na ja, Schwefel ist ne Sektion, wo du deinen Kater nicht sehen wollen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

besserwisser335
Beitragsersteller

Aber wieso süß und metallisch? Und wie würde er denn in der Theorie aussehen wenn er nach Schwefel riecht?

IdefixWindhund  18.05.2022, 15:19
@besserwisser335

Warum Tode so riechen, wie Sie riechen, ... hab ich keine Ahnung, welche Körperflüssigkeiten dafür verantwortlich sind entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei Blut vom Geruch und Geschmack ebenfalls als metallisch bezeichnet wird. Woher die süße kommt --> 🤷‍♂️ Und Schwefel ist der Geruch der Hölle.

Es gibt einen Geruch des Todes? Und den kann ein Lebender riechen? Ist wahrscheinlich von der olfaktorschen Wahrnehmung her das Gegenteil von dem, was Tote vom Leben riechen!

Und die riechen nichts. Weil sie keine funktionierende Sinneswahrnuhmung dafür haben. Die ist auch tot. Bei Lebenden ist es andersrum. Sie könne riechen, wenn etwas da ist, das Geruch hat.

Der Tod riecht deshalb ganz klar nach dem Gegenteil von lebendem Nichts. Und das ist eindeutig das tote Nichts.

Ist doch logisch! ;-)

besserwisser335
Beitragsersteller

Jetzt bin ich verwirrt hahah

Da es keine Geister gibt, können sie auch nach nichts riechen

Vermutlich liegt eher irgendwo eine tote Maus

besserwisser335
Beitragsersteller

Das wüsste ich hahah

besserwisser335
Beitragsersteller
@Quaeror

Aber dann würde ich den Geruch doch ständig riechen und es war ja jetzt erst zweimal innerhalb mehrerer Monate und an verschiedenen Orten?!

Quaeror  18.05.2022, 14:24
@besserwisser335

Wir haben hier auch öfter mal ekligen Geruch an einer Stelle im Flur. Unsere Theorie ist, dass da irgendein Fleischfresser ein paar Happen liegen lässt und die müffeln bis sie eingetrocknet sind