richtiges zitieren - fängt man auf jeder Seite neu mit der 1 an beim durchnummerieren oder lässt man es komplett durchlaufen?

3 Antworten

Immer fortlaufend nummerieren, nicht auf jeder Seite erneut bei 1 anfangen.

Es kann ja vorkommen, dass du auf Seite 18 die gleiche Quelle wie auf Seite 7 zitieren willst. Dann muss diese Quelle keine neue Nummer bekommen.

unconditonally
Beitragsersteller

Das kann mein Programm aber nicht, also mehrmals die gleiche Nummer... ich kann nicht wenn 2 Sätze die gleiche Quelle haben, beiden Fußnote 1 geben, weil das die Quelle 1 ist

Mustermu  27.03.2016, 11:00
@unconditonally

Du könntest Citavi verwenden. Bis 100 Quellen ist das Programm kostenlos, wenn du mehr als 100 Quelle verwalten willst benötigst du eine Lizenz, die dir die meisten Unis zur Verfügung stellen.

Frag den Betreuer der Arbeit.
Der wird dir sagen, wie er das gerne haette.

Bei solchen Dingen muss man flexibel sein und man sollte sich an das halten, was die Leute sehen wollen.

Wie stellst du dir das vor? Du hast beispielsweise 5 mal die Nummer 1

Der Lehrer will dir was unter deine Hausarbeit schreiben, er wird sicherlich nicht schreiben "Seite 3 Zitat 1"

Ich habe es immer durchnummerieren lassen

unconditonally
Beitragsersteller

Muss ich dann für gleiche Quellen gleiche Nummern benutzen oder nochmal neu die Quelle hinschreiben bzw wenn schon voran gegangen "ebd"? Weil durchnummerieren geht nur wenn es keine Nummern doppelt sind

svenrdvvv  27.03.2016, 10:54
@unconditonally

Wenn du andere Nummern für die Quellen benutzt, entsteht ein komplettes Durcheinander, nicht? Würde mich an den Lehrer/Auftraggeber wenden. Sicher ist Sicher