Richtige Unterhose für Sport?

6 Antworten

Das ist von der Art der verwendeten Sporthose abhängig. Es gibt sehr viele ganz verschiedene Sporthosen, insbesondere eng anliegende und weite

Leggings, Meggings und Tights - alle eng anliegenden

Diese Sporthosen sind meistens aus einem atmungsaktiven Material produziert und werden ohne jede weitere Unterhose direkt auf der Haut getragen. Mit zusätzlicher Unterwäsche ohne die atmungsaktive Eigenschaft, hebelst du den angenehmen atmungsaktiven Effekt auf. Dadurch würdest du bei sportlicher Betätigung unnötig schwitzen. Zudem verursacht die Unterwäsche nur zusätzliche unbequeme Scheuerstellen.

weite Sportshorts

Wenn diese eine Netzinnenhose haben, dann hat diese die Aufgabe, die Unterhose zu ersetzen > also werden diese ohne zusätzliche Unterhose getragen.

Haben sie keine Netzinnenhose, dann kannst du eine atmungsaktive Unterhose drunter tragen.

Es gibt nicht die eine richtige Unterhose für Sport. Aber diese kannst du auf jeden Fall tragen. Persönlich finde ich zum Sport Slips immer noch besser, da man da noch mehr Bewegungsfreiheit hat und alles noch besser verpackt ist und nicht stört.

Ich finde Slips besser geeignet, denn bei Retroshorts rutschen, zumindest bei mir, diese kurzen Beinchen immer hoch und das nervt dann. Bei Slips kann nichts rutschen und der Penis bekommt noch besseren Halt.

Zum Sport kann man die schon tragen. Sie erfüllt schließlich ihren Zweck und hält alles an Ort und Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage beim Sportunterricht keine Unterhose. Meine Sporthose hat ein Innennetz; das reicht mir.

Aber natürlich kann man auch eine Unterhose darunter tragen. Welche Form diese hat - ob Slip, Retroshorts, etc. -, ist völlig egal; welche auch immer du am bequemsten findest.


Myster209  28.01.2022, 18:17

Schauen dich andere dann nicht komisch an?

greenboy2004  28.01.2022, 19:22
@Myster209

Die waren schon so schockiert, als die Kurse zum Anfang der Q1 neu aufgeteilt wurden, dass ich zum Duschen die Unterhose schon in der Umkleide und nicht erst in den Duschen oder überhaupt ausziehe – welche der beiden Möglichkeiten sie für sich gewählt hätten/wählen würden, weiß ich nicht –, dass sie das nicht mehr überrascht hat.

Und selbst wenn: Ich halte beides – die Unterhose vorm Duschen schon in der Umkleide auszuziehen, und, die Sporthose ohne Unterhose drunter zu tragen – für berechtigt; da ist mir die Meinung der anderen, ob sie sie jetzt verbal äußern, durch ihre Mimik oder gar nicht zum Ausdruck bringen, egal.