Richtige Septum Pflege?

3 Antworten

Ich hab damals ein Salzwasser Spray bekommen und sollte morgens und abends reinigen. Nicht bewegen. Ring eingeklappt.

Also ich bin dir ganz ehrlich ich habe nur mit Desinfektionsspray es morgens und abends gereinigt und bei mir hat die Heilung sehr schnell erfolgt und hatte auch keine Probleme oder jegliche Entzündungen

Als ich vor vielen Jahren habe mein Septum stechen lassen hat man mir gesagt 2 -3 mal täglich Octinsept. Den Ring so wenig wie möglich bewegen. Wenn eine Kruste dran ist (sieht ja immer schlimm aus) vorsichtig mit Wattestäbchen und ebenfalls Octinsept vorsichtig reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung