Richtige Modelmaße?

Beispiel Model - (Model, Maße)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die breite Masse immer bzgl der Magersucht bei Models behauotet ist absoluter Blödsinn! DIe aller meisten Models sind nicht magersüchtig, natürlich gibt es einzelne Ausnahmen, aber danach kann man ja nicht alle bewerten! Genausowenig wie man sagen kann, man müsse drogensüchtig sein um Musiker zu werden...

Obwohl man nicht krankhaft dürr sein muss, sollte man schon schlank sein! Zumindest für den "normalen" Model Markt. Ansonsten hat man evtl. noch Chancen im "Plus Size" Bereich zu arbeiten.

Zum Modeln braucht eine Frau eine Mindestgröße von 173/174 und ein Mann etwa 10cm mehr, also ab 183/184. Als grobe Richtlinie für die Maße kann man das "typische" Ideal 90-60-90 heranziehen. Die meisten Models liegen mit ihren Maßen in dieser Gegend, wobei vor allem bei der Oberweite der Schnitt eher ein wenig nach untern tendiert, also so in etwa 87-60-90 würde ich mal grob schätzen...

Im professionellen Bereich als Frau schon ab 174 cm, bei manchen Agenturen auch mehr, genaues dazu findest du auf den jeweiligen Homepages der Agenturen. Im allgemeinen sind Models schlank, nicht dürr, achten auf Ernährung und Fitness, sind aber nicht magersüchtig. Bei den "Idealmaßen" geht zurzeit der Trend zu 90 - 65 - 95.

Weniger anspruchsvoll sind Boutiquen, die ohne Agenturdienste mit "eigenen" Amateurmodels Modenschauen veranstalten. Jene haben alle gängigen Konfektionsgrößen im Geschäft, es findt vor dem Auftritt eine Anprobe statt - also bedarf es hier keiner Models in "Einheitsgröße".

Also man mus 1,70 groß sein oder halt größer. manche Models sind auch kleiner. von der "breite" her ist es sehr unterschiedlich. es gibt models die sind sehr dick und weil es davon nicht so viele gibt sind die auch etwas begerter, aber die beliebtesten und bekantesten models sind halt dünn. und Magersucht ist einer sehr schlimme Krankheit, wehalb man davon nur abraten kann. es reicht einfach nur dünn zu sein und um die 1,70 groß.

aber das wichtigste is halt das Talent und die Australung. vielleicht übt du ja schonmal for den Spiegel zu Posen

Karoom

kann man nicht generell sagen aber man sollte relativ groß sein