Richtige Bettwäsche bei Akne?

6 Antworten

Baumwolle, Leinen, Baumwoll- oder Leinen-Damast.

Bettwäsche sollte generell aus Naturfasern bestehen und immer mindestens bei 60°C waschbar sein, nicht nur bei Akne. Außerdem sollte auf dunkle Farben verzichtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre recht egal wenn du nicht allergisch bist. Es sollte nur öfter gewaschen werden und da würde ich aufn neutrales Waschmittel achten.

Naja Grundsätzlich würde ich mal sagen, eine die leicht zu waschen ist, da häufigeres waschen sicher ratsam ist. Einfach an reine Baumwolle halten.

Falls du die Akne nur im Gesicht hast, kannst du doch das Kopfkissen alleine alle paar Tage waschen.

BAUMWOLLE bei 60GRAD

Ich würde immer reine Baumwolle empfehlen, egal ob Akne oder nicht.

Mindestens bei 60°C waschen solltest du die Bettwäsche ebenfalls.