Richtig Wäsche waschen?

2 Antworten

Im Prinzip ganz einfach. Ich wasche meine weiße Wäsche immer einzeln, also ohne farbige Wäsche auf Kochwäsche. Dunkle Wäsche auch separat (je nach Verschmutzung 30-40 grad) und Handtüchter, Bettwäsche, Unterwäsche auf 60 grad. Bunte Wäsche kannst du zusammen waschen, wenn es ähnliche Farben sind und nicht zu hoch waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Weiß gehört Weiß, bestenfalls noch hellgelb.

Bei Buntwäsche mußt du etwas unter den Farben unterscheiden, die helleren bunten Kleidungsstücke separat zu den dunkleren bunten Kleidungsstücken waschen.

Schwarze, dunkel Braune, dunkel Blaue oder dunkel grüne Kleidung ebenfalls separat waschen.

Diese Wäsche wird zwischen 30-40 °C gewaschen.

Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche bei 60°C Waschen.

Lady1234536789
Beitragsersteller

Vielen Dank, was zählt zu weiß Wäsche - welche Farben?

Was zählt alles zur hellen Wäsche und welche zu dunkler Wäsche? Welche Farben?

Vielen Dank :)

Vennesla  18.06.2024, 21:35
@Lady1234536789

Zu Weiß und dunkler Wäsche habe ich dir die Farben schon geschrieben und du erkennst selbst was weiß oder eine sehr dunkle Farbe ist.

Bei Buntwäsche musst du etwas auf die Farben achten, so solltest du Rot nicht mit Gelb waschen, da das Rote Kleidungsstücke Abfällen könnte.

Helle Pastelltöne kannst du zusammen waschen und etwas dunklere Farben, wie Rot, Grün und helleres Blau.