Rgb Produkt an Argb Stecker anschließen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Rgb Produkt an Argb Stecker anschließen?

Nein das geht nicht. Dafür bräuchtest du einen ARGB Lüfter. Die RGB und ARGB Ansteuerung funktioniert völlig unterschiedlich, weshalb RGB und ARGB Komponenten untereinander inkompatibel sind und sich sogar gegenseitig zerstören können.

4 Pin RGB :

  • +12V und R, G sowie B werden gegen GND gesteuert

3 Pin ARGB - Adressable-RGB (auch VDG):

  • +5V, D (digital Data) und GND

Allerdings haben Mainboards mit einem oder mehreren 3 Pin ARGB Pin Header normalerweise auch einen oder mehrere 4 Pin RGB Pin Header. Nur andersrum ist das nicht immer der Fall. Schau mal nochmal genau nach.

mfG computertom

Irgendwer45
Beitragsersteller

Danke