RGB lichterkette im auto?

4 Antworten

kannst du ohne weiteres machen Marken wie Mercedes etc haben auch eine Ambientenbeleuchtung

Zitat: Die Straßenverkehrsordnung gilt nicht im Auto. Trotzdem darf man sein Fahrzeug nicht zu einem fahrenden Aquarium umbauen und die anderen Verkehrsteilnehmer mit dem „Geisterbahn-Effekt“ erschrecken. Dieser tritt ein, wenn der Fahrer von unten stark angeleuchtet wird. Gleichgültig in welcher Farbe man so angestrahlt wird, es sieht immer gruselig aus und lenkt andere ab.

https://www.autoteileprofi.de/ratgeber/led-fussraumbeleuchtung-4114

Moin,

nein, selbst im Innenraum bedarf es einer Zulassungskennzeichnung.

MfG

Darf nur an sein, wenn der Motor aus ist.

wenn du die nicht einschaltest, dann ist da erlaubt!