RGB Lichter abstellen?

4 Antworten

Einfach die RGB Stecker abstecken. Wird nur beim RAM nicht funktionieren

Also, "durchtrennen" würde ich garnichts.

Mach es doch dir ganz einfach:

Kaufe dir im Baumarkt oder im Internet selbstklebende (meinetwegen auch) schwarze Folie, und klebe diese auf die Glasflächen deines PCs.

Wenn du mit beleuchtungsstreifen einfach nur LED Streifen meinst, die Beispielsweise über dein Board/Netzteil *NUR* Strom ziehen, kannst du einfach die Stecker lösen und raus nehmen, wenn diese Streifen im Gehäuse fest verbaut sind, kannst du das selbe tun, nur eben nicht ausbauen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mit der entsprechenden Software die Beleuchtung ausmachen. Z.b bei ROG-Armoury Crate

Corsair-iCUE

MSI-MSI control center

Google einfach welche Hersteller welche Software hat und dann kannst du es einfach ausmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Kann man sich ein neues abblendendes Gehäuse kaufen ohne alles umbauen zu müssen ?“

Nein, natürlich nicht. Natürlich muss alles demontiert und im neuen Gehäuse neu eingesetzt werden. Ja ausser vielleicht die Ram-Sticks und ggf. CPU-Kühler. Aber darauf kommts dann auch nicht mehr an.

„Oder kann man alles, was nicht software gesteuert ist, durchtrennen?“

Nein, Alter! 😄 Du kannst nicht wild irgendwelche Käbelchen durchknipsen.

Kauf dir doch einfach ne schwarze Folie für das Fenster.