RGB Anschluss nicht gefundenen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Lüfter sollte 2 Kabel Abgänge haben. Einer für die Geschwindigkeit und einer für RGB. Ein 3 Pin ARGB um genau zu sein.

Evtl stecken diese auch auf der Rückseite bereits in einem Controller, der mit Strom versorgt werden muss.

Lg

Leon561178
Beitragsersteller

In einem Controller stecken diese drin aber es besteht keine Verbindung zum mainboard sie funktionieren aber die Beleuchtung geht nicht

Usj89  01.03.2024, 20:39
@Leon561178

Ist vlt der reset Taster vom Gehäuse damit verbunden? Dann müsstest du den drücken, damit Farben / Effekte eingestellt werden.

Eine Verbindung zum Netzteil ist ebenfalls erforderlich

Leon561178
Beitragsersteller
@Usj89

Wie gesagt es sind keine weiteren Kabel übrig

Usj89  01.03.2024, 21:33
@Leon561178

Dein Netzteil hat ein SATA und der Controller garantiert einen Anschluss dafür...

Wie sind die Lüfter angeschlossen. Bei mir ist das so ich hab ein Lüfter hab da hängen sie alle dran auf der einen seite ist 4 pin pwm und auf der anderen seite ist 3 pin argb und unten nochmal sata strom. Und dann kommt ein Kabel vom hub in den Pwm steck Platz und das andere in den argb Steckplatz vom Mainboard bei manchen Gehäusen ist der Stecker auch mit 4 Pins rgb dann bei dennen muß man aber gucken das sie richtig rum dran sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Leon561178
Beitragsersteller

Die Lüfter sind an den Fan und RGB hub des Gehäuses angeschlossen aber ich finde kein Kabel das vom Fanhub aufs mainboard muss