REWE Ausbildung Vorstellungsgespräch

3 Antworten

Ich arbeite zwar bei Lidl aber bei mir wäre es völlig egal ob du die Firmengeschichte kennst oder nicht! Mir ist wichtiger was sich der Bewerber unter dem Job vorstellt! Mit gemütlich mal 8 Std an der Kasse sitzen und nur Sachen über den Scanner ziehen ist es nämlich bei weitem nicht getan. Kaufmann im Einzelhandel ist ein körperlich harter Job! Ein 6er Pack einfach pet Flaschen wiegt zb gute 9kg... Ein! Brett Jogi zb auch knappe 5kg!! Da kommt über den Tag verteil ziemlich was an Gewicht auf dich zu! Von Obst und Gemüse Kartons mit durchschnittlich 20kg garnicht erst zu reden... Wenn ein Bewerber sich dessen bewusst ist, DAS ist für mich als Marktleitung wichtig!

Die typischen Fragen findest du alle im Internet, hier zum Beispiel:

http://karriere-journal.monster.de/vorstellungsgesprach/bewerbungsfragen/oft-gestellte-fragen-im-vorstellungsgespraech-63721/article.aspx

Lies dir am besten die Website von REWE gut durch (also jetzt nicht die Sonderangebote sondern dass du bisschen weißt, wo die ihren Ursprung haben, welche Bereiche das Sortiment alles beinhaltet, was REWE von den anderen unterscheidet,....)

Du sollst natürlich und selbstbewusst sein. Stell dich nicht als jemand hin, der du nicht bist. Ehrlich sein. Und ganz wichtig: Überleg dir deine Stärken und Schwächen vorher!

Viel Glück :) Ich hab morgen auch ein Gespräch, allerdings nicht das erste :D

Babo190
Beitragsersteller

Ich habe mich online beworben. Soll ich irgendwelche Unterlagen mitnehmen ?

ShinyShadow  19.11.2014, 21:35
@Babo190

Ja. Ich hab bisher zwar nie irgendwas gebraucht, aber es kommt besser an, wenn man nochmal die kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) dabei hat.

Dann werden sie dir am Ende die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Da solltest du einige parat haben, das macht einen interessierten Eindruck und kommt besser, als wenn man sagt, man hat keine Fragen. Wenn du nervös bist, kannst du dir diese auch aufschreiben und mitnehmen.

Informiere dich über die Firma REWE, verhalte dich anständig und lass einfach alles auf dich zukommen.