Revolut Geld aufs Bankkonto auszahlen lassen?

2 Antworten

Um Geld von deinem Revolut-Konto auf dein Bankkonto zu überweisen, folge diesen Schritten:

1. Öffne die Revolut-App auf deinem Smartphone.

2. Gehe zum "Home" Tab: Dies ist der Hauptbildschirm, auf dem du deinen Kontostand und deine letzten Transaktionen siehst.

3. Tippe auf "Zahlungen" (Payments): Dies ist normalerweise unten auf dem Bildschirm oder über das Menü zu finden.

4. Wähle "Banküberweisung" (Bank Transfer): Hier kannst du eine neue Überweisung einrichten.

5. Füge ein neues Bankkonto hinzu: Wenn du das Ziel-Bankkonto noch nicht in Revolut hinterlegt hast, wähle die Option, ein neues Bankkonto hinzuzufügen. Gib die IBAN und den BIC/SWIFT-Code deines Bankkontos ein. Achte darauf, dass alle Daten korrekt sind, um Verzögerungen oder Fehlüberweisungen zu vermeiden.

6. Gib den Betrag ein: Wähle den Betrag, den du überweisen möchtest. Du kannst auch die Währung wählen, in der die Überweisung erfolgen soll.

7. Bestätige die Überweisung: Überprüfe die Details der Überweisung und bestätige sie. Es kann sein, dass du eine zusätzliche Sicherheitsbestätigung (z.B. durch PIN oder biometrische Daten) benötigst.

8. Überweisungsdauer: In der Regel dauert eine Überweisung von Revolut auf ein Bankkonto innerhalb der EU (SEPA-Zahlung) 1-2 Werktage. Bei internationalen Überweisungen kann es längerd auern.

Wenn du die Option zur Banküberweisung nicht siehst, stelle sicher, dass deine App auf dem neuesten Stand ist, und überprüfe, ob dein Konto vollständig verifiziert ist. In seltenen Fällen kann es auch sein, dass dein Konto Einschränkungen unterliegt, die Banküberweisungen blockieren.

Wenn du trotzdem weiterhin probleme hast kontaktiere den support