Reveiver von Unitymedia ohne Karte verwenden?

2 Antworten

die karten brauchst du nur für die "bezahl"-programme, z.b. private in HD, sky und hunderte andere. alle frei empfangbaren kannst du mit jedem receiver empfangen.

XxMaraxX16
Beitragsersteller

okay vielen dank!

andie61  13.12.2016, 19:57
@XxMaraxX16

Unitymedia Receiver können in fremden Kabelnetzen für verschlüsselte Sender nicht eingesetzt werden,jeder Kabelnetzbetreiber hat ein anderes Verschlüsselungssystem und somit können Bezahlsender auf nicht vom Anbieter zertifizierten Receivern nicht freigeschaltet werden.Es können somit in Fremdnetzen nur unverschlüsselte Sender gesehen werden.

XxMaraxX16
Beitragsersteller

kann ich aber den Receiver auch ohne Karte benutzen? wenn ja, wie funktioniert das...? Muss ich irgendwas einstellen?

noname68  13.12.2016, 18:28
@XxMaraxX16

nochmal: du brauchst weder was einstellen noch irgendein zubehör. kabel anschließen und suchlauf starten, ggf. hinterher sortieren.

nur bei kostenpflichtigen programmen brauchst du das lesegerät und die jeweilige abo-karte, sogar wenn in deinem kabelnetz z.b. nur kabel deutschland und nicht unitymedia angeboten wird.

*Receiver

noname68  13.12.2016, 18:23

hat doch nur die wechstaben verbuchselt