Reue/schlechtes Gewissen nach dem Essen?

Das macht halt auch psychisch etwas mit mir weiß nicht… Eine Essstörung ist es aber hoffentlich nicht oder?

3 Antworten

Ich habe das auch. Immer wenn man dann etwas isst, hat man ein schlechtes Gewissen. Wenn du mit deinem Körper unzufrieden bist und doch nicht abnehmen kannst, versuche es mal mit z.b. dem Intervallfasten.

Wichtig ist, hab Geduld mit dir, man nimmt nicht an einem Tag ab. Das kann schon einpaar Monate dauern.

Außerdem solltest du wissen, dass sehr viele Fotos, Videos auf Social Media bearbeitet sind, sodass man da besser aussieht, als man eigentlich ist.

Bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst, lasse dich bitte von deinem Arzt beraten, um z.b. eine Essstörung zu verhindern.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also normal ist es auf jeden Fall nicht.

Sprich mit jemandem darüber und holle dir Hilfe

Ist nicht normal aber hab das auch

es wird hoffentlich irgendwann besser wir müssen lernen unseren Körper zu akzeptieren und dann an ihm zu arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

koala277
Beitragsersteller

Naja, kann ich einfach nicht