Rettungswagen Fotografieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja ABER es gibt grundsätzlich zwei rechtliche Einschränkungen dabei zu beachten. Erstens, der Patient darf nicht fotografiert werden, das wird mittlerweile auch hart bestraft und zweitens, der Ablauf des Rettungseinsatzes, darf dadurch nicht behindert werden, was defacto jedoch bei einem Foto aus dem Fenster nicht der Fall sein kann.

Mfg

Seufz....dürfen tust du das. Vielleicht mal eben vorher innehalten und drüber nachdenken, wie du dich fühlen würdest, wenn du mit einem RTW abgeholt würdest oder jemand, der dir nahesteht und es gerade evtl. um Leben und Tod geht und das dann jemand vom Fenster aus fotografiert.

Nur das Auto darfst du fotografieren.

Medstudent171  14.04.2022, 17:45

Und die Besatzung des Rettungsdienstes!

Medstudent171  14.04.2022, 18:06
@Sina1234567

Was soll mir, dass jetzt auf meine Antwort sagen? Also es ist ja schön, dass du versuchst, dass keine Personen bei Aufnahmen zu sehen sind, aber trotzdem ist es erlaubt.

Klar darfst du das.

Tarik575
Beitragsersteller

Okay ja wusste ich nicht 😅