Rettungsdienst fahren als Notaufnahme Pfleger?

1 Antwort

Rede mit der lokalen Leitstelle bzw. den Dienststellen vom Rettungsdienst, ob eine Hospitation möglich wäre, um zu schauen ob es was für dich ist. Wenn du Glück hast, ist dein Arbeitgeber dafür offen und du kannst dafür freigestellt werden, ohne Urlaub nehmen zu müssen (rechne aber eher mit Urlaub dafür).

Wenn dafür mal Zeit bleibt, suche zudem das Gespräch mit den Sanitätern, die regelmäßig bei euch vorbei kommen und rede über deine Idee. Wenn du dort ein paar Kontakte aufbaust, kannst du ggf. ein paar Fragen auch so direkt klären, ein paar wirst du sicher finden, die nett sind und immer mal wieder Zeit für ein paar Fragen haben.