RetroPie Probleme

Mario Kart 64 Menu Grafik 1 - (Computer, Raspberry Pi, Soundproblem) Mario Kart 64 Menu Grafik 2 - (Computer, Raspberry Pi, Soundproblem)

3 Antworten

das mit dem sound is normal, solange diese probleme nur bei audio-jack(klinken-anschluss) auftreten.wenn du unter 'sudo raspi-config' die 'advanced options' anwählst, dann kommst du unter anderem zu der frage, ob du den ton per hdmi oder 3,5mm abspielen möchtest. wähle hier entweder hdmi oder automatisch, dann sollte es, vorrausgestzt keine kopfhörer/lautsprecher sind angeschlossen, über den bildschirm laufen.

was das mario kart-problem betrifft kann ich dir leider nicht helfen...

schau dir bitte auch mal meine frage zum raspi an, vllt kannst du mir ja helfen..

tschö und danke, der timon

TanteDetlef
Beitragsersteller

Der Sound steht schon auf HDMI, aber ich glaub es lag am Emulator :P Der Mupen64Plus emuliert wesentlich besser den N64 auch ohne Ton Probleme :) Nur krieg ich jetzt kein Mapping hin um es auf meinen Controller zuzuschneiden :(

Ich habe dich mal als Freund hinzugefügt, ich glaube wenn wir dort schreiben könnte das leichter sein um die Probleme zu lösen :)

Ich habe das gleiche Problem bei MarioKart und auch bei einigen anderen Spielen. Nur das Menü wird genauso fehlerhaft dargestellt. Habe die Mario Kart ROM auch nochmal aus einer anderen Quelle ausprobiert mit dem identischen Ergebnis. Scheinbar liegt es nicht am ROM. Hab einen Pi2 getaktet auf 1100/500/500/+4 ,GPU 512mb. Nutze die RetroPie Version 3.0 beta2, also per default Mupen64Plus oder?