Retainer nach nichtmal 24h abgebrochen. Wie gehts weiter?

2 Antworten

Hallo erbot9,

das ist jetzt eben so wie es ist ;-)

Normalerweise halten Kleberetainer problemlos über Jahre.

Die Retainerspangen wurden nach dem Abschlussabdruck gefertigt und die fangen das wieder ein. Du solltest ihm trotzdem am Montag anrufen.

Manchmal kann man mit irgendwelchen Verrenkungen einen Klebepunkt mit einem UK-Zahn berühren und beißt ihn sich selbst ab.

Manchmal beißt man harte Lebenmittel unter einem schlechten Winkel ab und es wirken große Kräfte auf den Klebepunkt.

Und manchmal hat man einfach nur Pech ;-)

Wenn es schon nach einem Tag passiert, dann tippe ich auf Variante 1.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hey, du hattest wahrscheinlich einen nicht ganz trockenen Mund dadurch konnte der Kleber nicht haften.

Bitte spreche mal mit deinem(r) KFO darüber, und lass dir einen neuen kleben.

Die Reparatur zahlt die Kasse zu 80%

MfG

Paul

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde