Retainer nach 10 Jahren gelöst, komplett abmachen?

2 Antworten

Ich kann nicht einschätzen wie fest er ist. Ich würde aber später trotztem noch einen Zahnarzt besuchen, der sich die Stelle nochmal anschaut und eventuell Klebereste entfernt.

Der Kieferorthopäde kann dir sagen ob die Gefahr besteht dass sich die Zähne ohne Retainer wieder verschieben.

skankhunt40
Beitragsersteller

Sowohl KO als auhh CH Zahnarzt sind heute im Urlaub und der Ersatz arbeitet nur bis 12. ich schaff das heute gar nicht

Bei mir hieß es er bleibt bis zu meinem Tod drin ich würde lieber zu einem Kieferorthopäden bevor sich das verschiebt