Restmüll Tonne voll darf man modale Müllsäcke zu Tonne dazu stellen?

4 Antworten

Das hängt von der jeweiligen Stadt, der Gemeinde oder dem für die Müllentsorgung zuständigen Unternehmen ab.

Ggf. nimmst zu mit dem für dich gültigen Müllentsorger Kontakt auf. Dann bist auf der sicheren Seite.

Alternativ musst halt über viele Müllleerungen deinen Abfall nach und nach in kleinen Mengen neben dem normal anfallenden Müll entsorgen oder ggf. einmal extra Gebühren entrichten.

Bei uns in der Gegend machen die Müllwerker das schon mal. Mein persönlicher tipp: versuchs einfach. Wenn der Sack nicht mitgenommen wird, stopfe ihn einfach wenn die Tonne leer ist hinein und halt dich mit dem Müll machen einfach bis zur näcshten Leerung ein Wenig zurück.

Das hängt von den städtischen Entsorgungsrichtlinien ab. Frag im Zweifelsfalle bei der Stadt nach.

pusteblumemax
Beitragsersteller

hadre auf der in Internat gekuckt da nies Fon extra säcke

Stellst doch einfach daneben dran. Bei uns im wohnblock sind die mülltonnen auch immer voll und wir stellen das dann eben und die hausmeisterin räumt irgendwann weg