Restfehlsichtigkeit nach Augenlaserung?
Hallo
ich habe meine Augen kürzlich lasern lassen. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich sehe viel besser als vorher. Der Assitent des Arztes hat mir eine Sehleistung von 100 % bestätigt. Allerdings hab ich keine 0,0 Dioptrien sondern in etwa -0,25 und -0,5 und noch eine Resthornhautverkrümmung. Laut Assitent ist das wohl normal
Ich frage mich wie man mit diesen Dioprien 100 % Sehleistung haben kann. Meiner Meinung nach müssen doch 0,0 Diptrien nach der OP sein.
Die OP ist 2 Wochen her. Es kann sein, dass sich die Sehleistung verbessert.
Sicher bin ich mir da nicht mit der Hornhautverkrümmung.
Vor der OP hat man mir gesagt, dass im Falle einer Restsehschwäche noch kostenlos nachgelasert wird.
NAch der OP sagt man mir dass ich diese geringfügigen Dioptrien habe und Resthornhautverkrümmung aber ich dennoch 100 % Sehleistung habe.
Eine Bescheinigung für den Führerschein wird mir ausgestellt. Diese können die wohl nur bei 100 % Sehfähigkeit ausstellen (Optiker schon bei 70 %).
Was denkt ihr ? Ist das normal ? oder sollte ich nachgelasert werden.
ICh bin eigentlich zufrieden, weil ich viel besser sehe.
Danke für eure Antworten
1 Antwort
Nach 2 Wochen kann man da noch gar nichts sagen. Gibt dir mal 2 Monate und dann schau weiter. Es dauert bis sich alles wieder richtig eingestellt hat.
Und auch wenn du eine kleine Fehlsichtigkeit beibehältst wirst du wohl im Alltag keine Brille mehr brauchen.
Ich habe nach ca. 9 Jahren nach der OP jetzt wieder eine Brille nur zum Arbeiten am PC - die ich aber auch nur an schlechten Tage trage. Aber ansonten brauche ich keine Brille.
Aber wie gesagt, so kurz nach der OP kannst du noch nicht vom Endergebnis sprechen.