Restaurant Praktikum?

1 Antwort

Neben den einfacheren Tätigkeiten, die kaum oder keinen Kundenkontakt erfordern, wie z.B.:

Besteck polieren, Tische abräumen, reinigen und wieder eindecken, Thekendienst (Kalt-und Heißgetränke für die Servicekräfte bereitstellen, Nachfüllen der Getränke(flaschen), Anstechen , Polieren der Gläser, Auffüllen und Reinigen der Kaffeemaschine )

könntest du auch am Empfang der Gäste, Tische zuweisen, Bestellung aufnehmen und Servieren der Speisen und Getränke beteiligt werden.

Auch Reservierungen ( persönlich, telefonisch oder mail ... ) entgegennehmen und bestätigen, kann dazu gehören

Müllbehälter leeren, den Raucherbereich in Ordnung halten, die Toiletten gel. prüfen ( Papierhandtücher, Toilettenpapier, Seifenspender )

Je nach Witterung auch mal (besonders den Eingangsbereich) kehren oder wischen, evtl. Bruch beseitigen -- besonders darauf achten, dass auch die Stühle, Bänke und der Bereich unter den Tischen splitterfrei ist. ( Kinder krabbeln überall rum )