Resizable Bar im BIOS aktiviert, funktioniert aber nicht?

1 Antwort

Das geht mit dem X370 Chipsatz auch nicht:

https://hardware-helden.de/nvidia-resizable-bar-aktivieren-bios-updates-und-tools-der-hersteller/

Je nachdem welche CPU in deinem Rechner verbaut ist, hast du einen prima Flaschenhals. Der X370 Chipsatz unterstützt bloß PCIe 3.0, deine Grafikkarte aber PCIe 4.0.

Bild zum Beitrag

Mit einem Mainboard das einen B550 oder X570 Chipsatz hat, sollte sich Resizable Bar aktivieren lassen. Vorausgesetzt es ist eine ZEN 3 (5xxx) CPU verbaut.

 - (BIOS, BIOS-Update)