Resident Evil 2?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story von RE ist jetzt nicht so deep als das ich mir da Gedanken machen würde. Die ersten 3 Teile kann man eigentlich auch gut durcheinander spielen. Am Ende entsteht sowieso das selbe Bild. Die anderen Teile kann man eh gut für sich spielen. Es geht eben um immer wiederkehrende Hauptcharaktere deren Herkunft man aber eigentlich gut oder zumindest gut genug nachvollziehn kann. Sowie auch die der Organisationen die in den Spielen vorkommen. Aus meiner Sicht brauchst du dir da eher weniger Sorgen zu machen. Wenn das jetzt FinalFantasy7 wäre und du irgendwo zwischendrin anfangen wolltest, würde ich ganz klar nein sagen aber hier ... ;-)

Darüber hinaus gibt es auf Youtube auch tolle Fan Zusammenfassungen der ganzen RE Lore, wo man sich das in Ruhe zu Gemüte führen kann, wenn man denn will ;-)

nein muss man nicht, das wird im Spiel erklärt. Das Original und das Remake sind einer der besten Teile. Spiel Lohnt sich, weil du mit Leon und mit Claire Kampagne spielen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung