Reservist trotz Epilepsie?

3 Antworten

Grundsätzlich gilt, dass das, was dich für den allgemeinen Dienst untauglich gemacht hat, dies auch für den Reservedienst gilt. Deshalb kann ich mir keine Einweisung in eine Reservisten-Planstelle vorstellen.

Es mag ja sein, dass du im Moment gut eingestellt bist, aber niemand kann eine Prognose für den Krankheitsverlauf abgeben. Und die Bundeswehr muss auch daran denken, dass in einem Einsatzfall dein Medikament nicht zeitgerecht und in ausreichender Menge zur Verfügung steht.

Leider wird dich die Bundeswehr nicht wieder aufnehmen.

Was studierst du denn?

Dann kann man vielelicht Alternativ Tipps geben.

Und was für Medikamente nimmst du?

Oder nimmst du gar keine mehr?

Hier solltest du alles finden, was du suchst:

http://www.personal.bundeswehr.de/portal/a/pers/start/reservisten/!ut/p/z1/hU5PC4IwHP0sHbzutyaadZtUVHgQFNJdYuqaxnIyl_bxMzwFRe_2_vKAQQas5UMjuW10y9XEc-ZfwiBKI7ImJPXJFtOYhkdvvyN46cH5X4BNNv4BiiGpBOTTxurnxoFAAgzYjQ_8iTptrBIW8fL9EPKat5USsS7pLJyASaWL-TptCzeQwIy4CiMMephJrq3t-o2DHTyOI5JaSyVQJRz8rVHr3kL2EYTuno3Y9dQQ0cUL3MUPTA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922T62D0APABI5FE20H2