"Reproduktionsversuch" des Körpers nach erneuter Gewichtszunahme?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach einer Diät wieder zunimmst, steigt dein Östrogen- und Leptinspiegel, was dem Körper signalisieren kann, dass er wieder genug Energie hat, um schwanger zu werden. Das kann dazu führen, dass der Körper versucht, sich fortzupflanzen, was sich durch einen Eisprung oder eine Veränderung des Menstruationszyklus bemerkbar machen kann.

odderanders  30.07.2024, 11:54

Thx fürs ⭐️ nchen.

Juppy385
Beitragsersteller

Also doch ! Geht das automatisch mit einer Gewichtszunahme einher ?

odderanders  24.07.2024, 09:51
@Juppy385

Ja, weil Leptin von Fettzellen produziert wird und dem Körper signalisiert, wann er genug Energie gespeichert hat, um schwanger zu werden. Wenn man zu wenig Leptin hat, kann das zu Unfruchtbarkeit führen.