Was muss ich machen, um die kleinste Zahl im Array zu finden?

1 Antwort

Da definiere dir außerhalb von einer Schleife (über das ganze Array) eine Variable.

Diese Variable kannst/solltest Du mit dem ersten Wert im Array initialisieren.

Dann läufst Du mit einer Schleife über die restlichen Zahlen und in der Schleife vergleichst Du jede Zahl mit deine Variable. Ist die Zahl kleiner als der Wert in der Variable, dann ist die aktuelle Zahl der neue Wert der Variable.

sowas wie

if (x[i] < min) {
   min = x[i];
}

Gruß