Repeater stört das WLAN was tun?

2 Antworten

Ich glaube, das der Router im Keller ist, ist keine gute Idee.

Besser ist, wen der ungefähr in der Mitte des Hauses oder der Wohnung angebracht ist.

Ich hatte bis vor 2 Jahren den Telekomrouter in unserem Haus ( 260 qm) Trotz Repaeter eine Katastrophe.

Habe dann alles auf FritzBox umgestellt.

Router 7590, 1 Repaeter und 1 DECT-Repaeter ( verstärkt das Telefonsignal)

Seitdem keine Probleme mehr im ganzen Haus.

Das sagten die mir bei Telekom auch nicht, das deren Router nur einen Bereich von max 60 qm abdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja irgend etwas stöhrt den Repeater im Stromnetzt. da es Nachts geht kann es nur eine Quelle sein die Nachts nicht aktiv ist. Z.B. die Heizungsanlage. Zuerst mal nach der Quelle suchen.Welche Geräte sind fast dauerhaft im Haus in Betrieb über Tage. Eine Lösung wäre das aber noch nicht. Vielleicht hilft es aber einmal den Repeater an einen anderen Stromkreis anzuhängen.

Taimo861
Beitragsersteller

Wie kann ich denn heraus finden was den stört.. Und ich habe heute so ziemlich jede Steckdose ausprobiert aber es hat nicht geholfen und heizung ist schon seit längerem aus

KingLouis1  26.04.2020, 07:54
@Taimo861

Nach deiner Aussage stört es nur tagsüber. Also muss es etwas sein was im selbem Stromkreis betrieben wird. Mit der Heizung meine ich nicht nur die Heitzung. es wird ja auch warm Wasser damit erzeugt. Ich weiss ja nicht was für einen Brenner oder Anlage betreibst um Heizung und Warmwasser zu erzeugen. Auch kenne ich die Verkablung des Hauses nicht und weiss nicht was und wieviel über eine Sicherung läuft. Und wie alt die Verkabelung ist usw. Das musst du dann schon herausfinden welcher Verbraucher da stört.