Remix?

Bitte brauche Tipps

1 Antwort

Du kannst GarageBand für Apple oder WalkBand für Android benutzen. Alternativ gäbe es kostenpflichtig noch FL-Studio für mobile.

Das ist aber alles nicht wirklich brauchbar um ordentliche Musik zu machen. Zumal du zum Remixen ja unter Umständen auch die Einzelspuren etc. brauchst. Das wäre auf dem Handy eine Qual (oder gar nicht möglich) die zu extrahieren oder irgendwelche Plugins zu finden.

Also am besten schnapp dir nen PC und hol dir ne ordentliche DAW (z.B. Ableton) und Plugins, die du brauchst. Für den Anfang kannst du auch (zumindest bei Ableton) eine Testphase starten, wenn du nicht gleich viel Geld reinstecken möchtest. Das würde ich dir vorher wirklich ans Herz legen, da du ohne Kentnisse vorerst sowieso nicht weit kommen wirst. Es gibt ja einen Grund, warum es immernoch Menschen gibt, die beruflich Musik produzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet