Religion i?

3 Antworten

Du hast nun vom Islam gehört jetzt musst du die neueste Botschaft auch annehmen und Mohammed als den letzten aller Propheten anerkennen um ins Paradies zu gelangen, da die Bibel verfälscht wurde war Gott nicht mehr zufrieden und schickte eine neue Botschaft den Islam.

Das heißt doch nur "Gott ist der Größte" und das sehen Christen genauso. Die Muslime preisen Gott damit und wir kennen ebenso den Lobpreis, nur in unserer Sprache. Du tust also nichts Schlechtes und verrätst auch deinen Glauben nicht, wenn du Worte in einer anderen Sprache benutzt, die aber denselben Zweck haben: Den großen Gott zu loben und zu preisen.

In dem Sinne ist es doch bloß "Gott ist gross" in arabisch. Und du als Christ der an einen christlichen Gott glaubst wirst damit ja wohl kaum Allah meinen sondern den christlichen Gott. Sehe ich jetzt aus dem Blickwinkel der Religion nicht unbedingt als problematisch an. Sofern meine übersetzung jetzt nicht ganz falsch ist.