reizthema kompatibilität: mit dem iphone 4 läuft keine app aus dem store mehr, welches gebrauchte würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Das iPhone 4 wurde bis max 2013 gebaut, logisch daß keine Apps und Updates dafür gibt.

Grundsätzlich sollte man kein Smartphone kaufen, das älter als 2 Jahre ist. Beim iPhone also max ein 13er, besser ein 14er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn das Geld vorhande ist, dann ist ein iPhone 12 immer gut. Wenn nicht, dann das XS/ XS Max,X,XR,SE 3. oder 2. Generation oder ein 11.

Vom iPhone 11 und 12 gibt es auch ein Pro Modell, aber man kommt auch ohne super aus.

Wenn du bis zu 800 Euro ausgeben willst wäre das iPhone 14 Pro sehr gut ist immer noch billiger als das 15 aber immer noch sehr gut

wenn du wenig Geld ausgeben willst würde ich dir empfehlen ein Smartphone ab dem iPhone 12 zu kaufen da es noch bis Ende 2025 Updates bekommt

wenn du ein gutes Handy das du noch problemlos 3-4 Jahre nutzen willst wäre das iPhone 13 Pro eine gute und kostengünstigen Wahl oder ein 13 Mini da es nochmal billiger ist aber es hat den Nachteil das die Batterie nicht die beste ist

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung