Reißverschluss kaputt, was soll ich tun?

5 Antworten

Falls du in einer größeren Stadt wohnst, sollte es dort kleine Änderungsschneidereien geben. Wenn möglich, dann such dir eine die von arabischen oder türkischen Frauen betrieben wird. Die machen das – im Gegensatz zu den meisten einheimischen Betrieben – sehr kostengünstig, blitzschnell und professionell.

Dringend abraten kann ich dir von den Reißverschluss-Reparatur-Sets die auf Amazon angeboten werden. Die sind alle Schrott.

Ersetzen lohnt nur, wenn es kein Billigprodukt ist. Handelt es sich überhaupt um Cordura oder idealerweise ein Kevlar-Mischgewebe?

In jedem Fall sollte der Reißverschluss ausschließlich durch Markenware ersetzt werden, will sagen Riri oder YKK. Alles andere ist Müll.

Sidsi
Beitragsersteller

What? Was ist Cordura und das andere?😂

LDanne  07.06.2024, 11:58
@Sidsi

Das sind die einzigen Textilien, die eine halbwegs erwähnenswerte Schutzwirkung gewährleisten. Sollte die Jacke nicht aus so was bestehen, kannst du natürlich auch ebensogut in Shorts und T-Shirt fahren.

Sidsi
Beitragsersteller
@LDanne

Achso, ja keine Ahnung habs online gekaut und auf sowas nd geachtet damals

Da wirst du nichts dran machen können frag bei einem Schneider ob es repariert werden kann und was es kosten würde.

lass sie reparieren. Änderungsschneiderei oder ähnliches.

Sidsi
Beitragsersteller

Wieviel würde sowas kosten?

Wenn du zu nem Schneider gehst kann der dir einfach nen neuen Reißverschluss annähen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Mode und befasse mich damit viel

Sidsi
Beitragsersteller

Wieviel würde sowas dann ca kosten ?