Reißverschluss kaputt, was soll ich tun?
Moin mein Reisverschluss der Motorradjacke geht ständig wieder auf von unten. Was kann ich tun?
5 Antworten
Falls du in einer größeren Stadt wohnst, sollte es dort kleine Änderungsschneidereien geben. Wenn möglich, dann such dir eine die von arabischen oder türkischen Frauen betrieben wird. Die machen das – im Gegensatz zu den meisten einheimischen Betrieben – sehr kostengünstig, blitzschnell und professionell.
Dringend abraten kann ich dir von den Reißverschluss-Reparatur-Sets die auf Amazon angeboten werden. Die sind alle Schrott.
Ersetzen lohnt nur, wenn es kein Billigprodukt ist. Handelt es sich überhaupt um Cordura oder idealerweise ein Kevlar-Mischgewebe?
In jedem Fall sollte der Reißverschluss ausschließlich durch Markenware ersetzt werden, will sagen Riri oder YKK. Alles andere ist Müll.
So sieht das mit Jeans aus:
https://youtu.be/vft_RLIvn7Q?si=a24eja1Ft0RbsAg0
Bei Kunstfasern wie normalem Nylon oder gar Polyester kommt dazu, dass das Zeug auch noch schmilzt.
Da wirst du nichts dran machen können frag bei einem Schneider ob es repariert werden kann und was es kosten würde.
lass sie reparieren. Änderungsschneiderei oder ähnliches.
Wenn du zu nem Schneider gehst kann der dir einfach nen neuen Reißverschluss annähen:)
What? Was ist Cordura und das andere?😂