reißverschluss geht nicht mehr auf

3 Antworten

Ist was verborgen (so eine ´"Zacke" z.B.)? Dann ist der Reißverschluss im A***.

Butter oder Margarine mal nehmen, wo bei ich auch nicht glaube, dass das besser ist als Öl :(

redblue
Beitragsersteller

nein ich hab ihn mal ganz genau angeschaut. es is nix verbogen schaut ganz normal aus. ich hab keine ahnung warum es einfach nicht mehr aufgeht. er ging auch ganz leicht zu das war ga kein problem

Mit Öl solltest Du da nicht rummachen, gibt nur Sauerei und bringt nix

Um Metallreißverschlüsse besser gleiten zu lassen, geht man mit Kernseife oder einer Kerze drüber

Wenn Stoff eingeklemmt ist, mußt Du den Reißverschluß bis kurz vor die Stelle bewegen und dann gleichzeitig den Schlitten des Verschlusses vor- und zurückbewegen** und** den Stoff vorsichtig herausziehen

Klappt immer

redblue
Beitragsersteller

mit einer kerze einfach drüber reiben oder mit dem wachs?

ne eingeklemmt is nix wie ich oben geschrieben hab.

Midgarden  21.12.2013, 21:31
@redblue

Mit der Kerze auf den Zähnen lang reiben ... Wenn es problemlos rauf, aber nicht wieder runter geht, dann klemmt "irgendwas" in dem Schlitten (also dem beweglichen Teil) und da in dem Schlitten keine beweglichen Teile sind, wird er durch einen 2fremdkörper" ausgebremst" Möglicherweise ist das auch ein schrägstehender "Zahn" ....

Milch drüber schütten . Ich habs erst auch nicht geglaubt aber siehe da es hat funktionirt ;)

redblue
Beitragsersteller

danke hab ich grad probiert. aber hat leider nicht funktioniert