Reiseziele für einen Chemie LK

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind aber schwierige Voraussetzungen... Woher kommt Ihr? Wie wäre es mit einer Besichtigung von BASF in Ludwigshafen und dann fahrt Ihr weiter ins schöne Heidelberg (die Altstadt ist genial) und macht richtig einen drauf? Heidelberg hat natürlich auch kulturell einiges zu bieten - so könnt Ihr das verbinden und der eine oder andere hat dann vielleicht auch schon seinen zukünftigen Studienort gefunden...

Wenn Ihr aus dem Süden seid, könnt Ihr vielleicht das so genannte "Chemiedreieck Leuna-Buna-Bitterfeld" besuchen und danach nach Leipzig weiterfahren. Ebenfalls eine sehr schöne Stadt.

Uhrzeit123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber wir sind aus NRW ( um Düsseldorf) und die meisten meinen/denken , dass eine "Reise" in Deutschland zu nah ist und sie es als ein "Wochenendausflug" sehen. Die meisten wollen raus aus Deutschland und wollen mehr Urlaub als Chemie :D

butz1510  04.10.2013, 20:05
@Uhrzeit123

Das dachte ich mir schon, aber Ihr sollt ja nicht weit weg und wozu so viel Kohle rausschmeißen? Ich würde lieber eine Nacht länger bleiben und ordentlich shoppen und feiern. ;-)

Unilever in London wäre doch auch ein schönes Ziel...

Uhrzeit123
Beitragsersteller
@butz1510

Danke ich werds in die Runde weitergeben, finde deine/ihre Argumente auf jedenfall super und bedanke mich für alle deine Antworten :)

Jedes größere Chemiewerk kommt in Frage, weiterhin noch einige entsprechende Museen, spontan fällt mir dazu das Liebig Museum in Gießen ein.

schau doch einfach mal bei traumhaftesreisen.de...dort findest du nützliche informationen

Wie wäre es mit Berlin? Humbold-Universität - Institut für Chemie?? Ist zwar dann doch Deutschland, aber Berlin is doch auch ne Marke, zieht doch auch immer die jungen Leute an. Zudem hat es natürlich den erzieherischen und zukunftsweissenden Effekt, dass sich die Chemie-Interessierten gleich mal ein wenig an einer Fachuni umschauen können..!? :-) Wie viele Leute seid ihr denn, in deinem LK? Möglicherweise könnt ihr euch ja alle in einem Ferienhaus einquartieren, dann hat das Ganze vielleicht auhc gleich nochmal ein bisschen mehr Spaß- und Urlaubsfaktor..?? http://www.cofman.de/search.php?country=DK#areaid=10000073&areatxt=Berlin&country=DK&ptLatLng=37.09024,-95.71289&fuzzy=false&start=1 Beste Grüße!