Reisetagebuch selbst erstellen/gestalten, kann mir jemand Helfen?

4 Antworten

Ich würde überlegen ob du das wirklich so machen willst. Das ist ansich ne super idee aber:

-Kein Buch reicht für 2.5 Jahre bei regelmäßigem schreiben

-Hat er Platz für das Buch?

- Vermutlch wird es relativ viel mitmachen müssen so das am ende nicht mehr viel davon da ist. Bzw es nicht sonderlich hübsch ist.

Vorschlag: Ein Online Reiseblog. Den kannst du vorbereiten z.B. mit selbst gebasteltem Logo und vorbereiteten Seiten z.B. Motivation, Wer mich vermisst usw. . Er kann ihn pflegen und du kannst von zuhause seiner Reise folgen. Da habt ihr beide was von.

Und wenn du willst kannst du da ja Gastbeiträge für ihn schreiben oder Kommentare zu seinen Beiträgen.

Guten Tag,

in jedem Fall eine gute Idee. Ich bin zwar großer Fan vom Erstellen solcher persönlicher Geschenke auf "analoger" Basis, aber mittlerweile gibt es hierfür sogar digitale Varianten wie Fotobücher oder spezielle Fotogeschenke.

Eventuell eine Überlegung wert?! Schau Dich mal um :)

VG

notizbücher kann man im schreibwarenhandel kaufen und auch in läden mit dekiartikel oder wohnacceccoirs.

oder schau jetzt auf den ostermärkten die stattfinden.

clako
Beitragsersteller

Ja hatte eher an ein online-selbst-made dingens gedacht

Wo man so etwas bestellen kann weiß ich nicht, aber was ist denn mit einem Buch mit blanko Seiten von Amazon oder so? Dann auf die Seiten schreiben.

Fände Zitate auch recht cool. Zwei drei Beispiele mal weiter unten:

Wether you think you can or think you can’t you’re right. - HENRY FORD

My favorite things in life don’t cost any money. It’s really clear that the most precious resource we all have is time. - STEVE JOBS

The only man who never makes a mistake is the man who never does anything. - THEODORE ROOSEVELT

I believe you make your day. You make your life. So much of it is all perception, and this is the form that I built for myself. - BRAD PITT

Oh yes, the past can hurt. But the way I see it you can either run from it or learn from it. - KÖNIG DER LÖWEN

If you're going to try, go all the way. Otherwise, don't even start. - CHARLES BUKOWSKI