Reisen unter 18?

1 Antwort

Eine Abschlussfahrt ist doch nur eine Abschlussfahrt, wenn sie von der Schule organisiert wird.

Aber natürlich kansnt du auch in den Ferien nochmal mit Freunden in den Urlaub fahren.

Bei Hotels und Ferienwohnungen darf natürlich jeder Anbieter seine eigenen Regel machen, aber solange du eine passende Zahlungsmöglichkeit hast, wie Prepaid-Kreditkarte oder Paypal intressiert das Alter nicht wirklich.

Aber ansonsten solltet ihr schon drauf achten das ihr euch ein Land aussucht wie z.B. wo ihr auch mit 16 zuminest Bier, Wein und Cider kaufen könnt und wo ihr dann wenn auch nicht in Clubs aber zumindest in paar coole Rooftop-Bars und sowas kommt.

Im Grunde bleiben dann fast nur Deutschland, Belgien, Schweiz, Luxemburg und Marokko. In Luxemburg und Marokko sind sogar alle Alkoholarten schon ab 16.

JojoRed
Beitragsersteller

Alles klar danke für die Antwort. (Leider möchte unsere Lehrerin nicht mit uns auf Abschlussfahrt deshalb wollen wir privat weg)