Reisen ohne Reisepass?

3 Antworten

Ein deutscher Personalausweis reicht innerhalb der EU, innerhalb des Schengenraums und auch fuer einige (wenige) Laender ausserhalb dieser beiden Raeume voellig aus. Italien gehoert natuerlich dazu.

Auch wenn du ihn fuer deine Italienreise nicht brauchst, einen Reisepass kann man innerhalb weniger Tage bekommen, wenn man ihn als (teureren) Expressreisepass beantragt.

Sanfteblume879
Beitragsersteller

Vielen Dank

Klar reicht ein Personalausweis. Du kannst die Adresse ausbessern lassen ohne einen neuen beantragen zu müssen.

Sanfteblume879
Beitragsersteller

Was wäre wenn ich meine Adresse nicht ändern würde? Frage aus neugier