Reisekoffer kaufen

12 Antworten

Die Koffer von Titan sind hier nicht aufgeführt. Haben uns vor 5 jahren welche gekauft und sie halten. Sehr leicht und Testsieger als wir sie gekauft haben. Aber auch recht hoher Preis. Aber egal, Rollen sind leise und im Ausland sind Wege und Straßen nicht mit unseren zu vergleichen.

DAS TEUERSTE IST IMMER DAS BILLIGSTE ist doch klar oder ;-) also lieber einmal samsonite oder delsay oder rimowa und die probleme sind auf mindestens 20 jahre vergessen. meine koffer überstanden seit mehr als 20 jahren jeden flug! ebenfalls ist die garantieleistung der firmen sehr grosszügig!!! (im gegensatz zu woolworth)

Neulich war in Pro Sieben ein Koffertest zu sehen. Dort wurden speziell Hartschalenkoffer getestet, die für Flugreisen geeignet sind. Ergebnis war, dass der günstigste Koffer am meisten ausgehalten hat. Einige Bedingungen, die getestet wurden:
- der Koffer wurde aus dem 8. Stock geworfen
- der Koffer wurde durch eine Autowaschstraße geschoben
- ein Auto fuhr darüber......
Vielleicht findest du ja diese Testreihe im Netz.
Ergebnis war wirklich, dass der günstigste No-Name-Koffer die meisten Punkte erhielt.

kofferblog  22.08.2008, 08:01

Von der Sendung habe ich auch schon gehört, aber leider nicht selber gesehen oder im Netz wiedergefunden. Würde ich zu gerne in meinen Blog packen...

Letztens wurde im Fernsehen ein Reisekoffer-Test vollzogen. Dabei schnitt ein Koffer im Werte von 80 Euro sehr gut ab, so dass man sich schon in diesem Preissegment bewegen sollte, wenn der Koffer länger und robuster halten soll als 14 Tage. Achte beim Kauf auf gute Rollen, so dass diese nicht schnell brechen, wenn du sie über harte Steine schiebst etc. Der ausziehbare Griff sollte oben am Koffer auch stabil sein, damit dieser nicht abreißt (Das ist alles bei billigen Koffern passiert im Test). Ich kann Koffer von Stratic empfehlen.