Reisegutschein basteln wie?
Hi,
Ich möchte meiner Mutter einen Reisegutschein schenken. Sie möchte gerne mal nach Lüneburg und da sie Rote Rosen guckt, wollte ich ihr dazu auch eine Studioführung schenken.
Wollte es per Word gestalten, da dann "Reisegutschein für ein Städte nach Lüneburg inkl. Setbesuch von Rote Rosen" und dann zwei Bilder von Lüneburg dazu machen.
Wie kann man es am besten gestalten? Ein Bild oben und eins unten und den Text in der Mitte? Oder Text oben und unten Bilder? Eher Hochformat oder Querformat? Zusammenklappen oder einrollen?
3 Antworten
Mach den Gutschein am besten im Hochformat.
Text oben: „Reisegutschein für Lüneburg inkl. Setbesuch von Rote Rosen“.
Bild darunter: Ein Stadtbild von Lüneburg.
Text in der Mitte: „Viel Spaß bei deiner Reise!“.
Bild unten: Ein Motiv aus der Serie oder vom Studio.
Am besten faltest du ihn in der Mitte oder rollst ihn ein und bindest ein rotes Band drum.
Ich würde in Word den "Fliestext" nehmen welcher sich um ein Bild herum legt.
Das1.Bild oben rechts und das2.Bild unten links in den Text integrieren.
Frei stehend mit eigenem Absatz eine liebe Schlußformel mit deiner Unterschrift (nur Vornamen).
Optimaler Weise kannst du auch ein besseres Papier verwenden und das Hanze dann in einen Schmuckumschlag stecken.
Als i-Tüpfelchen kannst du um den Umschlag ein Schmuckband mit Rosette binden.
Damit es auch gut rüberkommt, kannst du auf einem 2.Blatt konkrete mögliche Reisetermine vorschlagen.
Das kann man beides machen, ist ja ganz frei.
Ich würd wohl eine hochwertige dicke Karte nehmen (vielleicht A4), Text und Bilder ausdrucken und einkleben. Bild - Text - Bild. Kommt drauf an, wie groß Text und Bilder sind aber so schwer ist das ja nicht.
Die ganze Idee von dir finde ich übrigens super.👌