Reinigungs-CD selbst herstellen?

1 Antwort

Da Du scheinbar nicht einmal weisst wie ein CD-Player arbeitet, lass bloss die Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine CD arbeitet Berührungslos! Eine Reinigungs-CD arbeitet mit feinen Haaren die den Laser förmlich schlagen! Es sind schon mehr Player durch Reigungs-CDs kaputt geworden, als gereinigt worden wären. Das ist nur ein Trick der Zubehörhändler um ihren Schrott los zu bekommen!!!! Scheinbar weisst Du das schon. Warum will man dann den Player trotzdem kaputt machen????????????

Die EINZIGE Lösung einen Laser richtig zu reinigen ist:

  1. CD-Player abstecken und öffnen

  2. Laserlinse anhauchen und mit einem Wattestäbchen und der Feuchtigkeit durch das Hauchen VORSICHTIG den Laser sauber machen. Dabei nicht andrücken und darauf achten, dass sich aus dem Wattestäbchen keine Fasern lösen. Evtl. mehrmals machen.

  3. Sollte der Schmutz hartnäckig sein, dann Wattestäbchen LEICHT mit Glasreiniger tränken.

In 90 % der Fälle geht der Player wieder wenn der Schmutz der Grund war. Wird in Deinem Zimmer nicht geraucht ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Laser verschmutzt. Meist ist er kaputt wenn eine CD nicht mehr erkannt wird.