reines arganöl aus der Apotheke wie teuer? Wo kann man dass noch kaufen?

8 Antworten

Bestimmt gibt es das Öl auch in einem Reformhaus

hi ich habe 8l letzte woch aus agadir geholt 015736233661 Mfg

Hallo Liaaromeoo, wichtig ist, dass du Arganöl nicht "irgendwo" kaufst. Denn die Qualität bestimmt den Preis. Ist Arganöl sehr günstig, dann handelt es sich meistens nicht um reines Arganöl oder der Anteil an Arganöl ist sehr gering. Im Schnitt solltest du von mindestens 100 Euro pro Liter hier in Europa ausgehen (für Speiseöl - Hautöl ist teurer). Natürlich variieren die Preise noch mal von Anbieter zu Anbieter. Beachte auch hierbitte, dass Arganöl in Europa nur mit einer offiziellen Vermarktungsnehmigung der EU verkauft werden darf. Gibt ein Anbieter darüber keine Informationen auf seiner Homepage, würde ich direkt bei ihm nach.

Und wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns!

Viele Grüße

dein Team von TAMANARGAN

Arganöl ist das teuerste Öl der Welt und gesünder als Olivenöl. 100% reines hochwertiges Arganöl bekommt man nicht unter 20,00€ für 100ml. Ich würde es auch nicht bei DM, Apotheke oder im Reformhaus kaufen. Auch würde ich an Deiner Stelle kein Arganöl nur für die Haut kaufen, sondern eines was Du auch für die Haut oder für Salate nehmen kannst. Spitzenköche schwören auf das Öl. Googel mal unter arganöl.info das kannst Du dich über das Öl bzw. Herstellung informieren ist sehr interessant. Danach weiß man warum das Öl so wertvoll und teuer ist. Bei soukdumaroc.de gibt es das Öl zu kaufen. Es kommt nur aus einem bestimmten Gebiet in Marocco und wird von einer Frauenkooperative hergestellt. Es schmeckt sehr angenehm nussig. Mein Arganöl habe ich aus Andalusien mitgebracht, von einem Bekannten dessen Mutter in der Kooperative arbeitet. Ich benutze es für alles mögliche: Haut , Haare innerlich jeden Tag ein Eßlöffel oder für Salate. Ich schwöre auf die Heilkraft des Arganöl, da ich in meinem Bekanntenkreis vielen schon damit helfen konnte

Hallo Liaaromeoo,

wir sind Importeur vom Arganöl und helfen gerne.

Sie müssen Arganöl nicht aus der Apotheke beziehen. Reines Arganöl gibt es in vielen Shops zu kaufen. Wichtiger sollte die Bezugsquelle sein und die Herstellung. Raffiniertes Arganöl ist meist chemisch behandelt. Wir importieren das Arganöl der Frauenkooperativen in Marokko. Dieses Öl wird nach alter Tradition in Handarbeit hergestellt.
Lesen Sie doch dazu auch unseren Bericht:
https://www.soukdumaroc.de/wissenswertes/die-herkunft-unseres-arganoels

Also zusammen gefasst: Es gibt viele Verkäufer von Arganöl. Das hochpreisige Arganöl ist handgefertigtes mit dem Sie die Frauen in Marokko helfen können. Wir würden uns sehr wünschen, dass Sie eines von denen kaufen, auch wenn dies nicht unseres sein sollte.

Arganöl in Handarbeit - (Haarkur, Arganöl) Berberfrauen sammeln Argannüsse - (Haarkur, Arganöl)

soukdumaroc  25.08.2017, 13:06

Ps Arganöl ist bei weitem nicht das teuerste Öl der Welt, das wäre das Kaktusfeigenkernöl mit einem Literpreis von 900-1500€. Es ist auch kein Wundermittel aber sicherlich ein sehr wirksames Öl.
Und Öl aus privatem Besitzt selbst importiert bitte auf keinen Fall nutzten.