Reiten mit Jogginghose?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher geht das. Aber es wird halt eine ziemlich rutschige Angelegenheit und vorallem wenn man noch nicht reiten kann fühlt man sich damit schnell sehr unwohl wenn man keinen Halt findet.

Eine Jeans wäre da schon eine bessere Alternative. Sie wird beim ersten mal ausprobieren nicht allzulange am Pferd sitzen. Da scheuert man sich auch an Jeansnähten nicht gleich was auf.

Ich würde davon abraten. Es wäre sinnvoll eine Hose anzuziehen die Eng anliegt. Als ich die ersten Male reiten ging, hatte ich eine normale Jeans an. Ging auch. Aber von einer Jogginghose würde ich abraten.

Ich würde davon abraten. Also eine feste Hose wäre vorteilhafter. Sonst wird es ziemlich rutschig und man kann schnell mal runterfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung