Reihenfolge von Final Fantasy VII?

2 Antworten

Chronologisch wäre es: Crisis Core Reunion - Original Spiel - Remake - Rebirth.

Es macht aber tatsächlich mehr Sinn, dass Original vor Crisis Core zuerst zu spielen.

GrumpyDan  24.07.2024, 11:05

Wo würde man Dirge of Cerberus einordnen?

darkarth298  24.07.2024, 11:07
@GrumpyDan

Auf jeden Fall nach dem Original. Aber es ist ziemlich egal, ob mans vor oder nach der Remake Trilogie spielt.

Was genau meinst Du? Jedes Final Fantasy ist für sich bis auf wenige Ausnahmen komplett unabhängig voneinander.

Zu FF 7 gab es FF Remake und FF 7 Rebirth welche das Spiel neu erzählen in einer abgewandelten Story.

Oder meinst Du diese Nebenspiele wie Crisis Core? Die spielen alle vor dem Hauptspiel.