Reihenfolge Neon Genesis Evangelion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.anisearch.de/anime/345,neon-genesis-evangelion/relations

Hier hast du das ganze NGE-Universum im Überblick.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

AlbertErnst
Beitragsersteller

Wieso heißt der erste Film bei Anisearch 1.11 und bei Myanimelist 1.00?

Valnar52  19.11.2020, 15:19
@AlbertErnst

Simpel ausgedrückt.

X.0 sind die Titel der Kinofilme während X.XX die Titel der DVDs/Blurays sind.

  1. Neon Genesis Evangelion (26eps)
  2. The End of Evangelion (Film)

Zusammenfassung:

  • Neon Genesis Evangelion: Death and Rebirth

Alternativ:

  • Neon Genesis Evangelion Rebuild Filme
Woher ich das weiß:Hobby

Die Serie und dann End of Evangelion.

Für Rebuild eben erst 1, dann 2, dann 3.

AlbertErnst
Beitragsersteller

Und was ist mit Death und Rebirth?

Valnar52  19.11.2020, 14:48
@AlbertErnst

Death ist ne Zusammenfassung der Serie und Rebirth ist schlichtweg die erste Hälfte von EoE.

AlbertErnst
Beitragsersteller
@Valnar52

Das ist doch ein Film? Wie meinst du Death ist die Zusammenfassung der Serie und Rebirth der Halbe EoE Film?

Also heißt das, dass ich Death and Rebirth gar nicht schauen muss, wenn ich die 26 Episoden der Hauptserie gesehen habe?

Valnar52  19.11.2020, 15:16
@AlbertErnst
Also heißt das, dass ich Death and Rebirth gar nicht schauen muss, wenn ich die 26 Episoden der Hauptserie gesehen habe?

Genau.