reicht saugen und offensichtliche flecken wegwischen oder muss man regelmäßig alles wischen?

7 Antworten

Ab und zu solltest du schon feucht wischen. Aber wie oft du das tust liegt in deinem Ermessen. Jeder hat andere Ansprüche an Sauberkeit. Es gibt Leute, die mehrmals die Woche feucht wischen und andere, die tun es nur einmal im Monat. Wenn du regelmäßig saugst würde ich sagen reicht einmal feucht wischen einmal in der Woche.

ixijoy  04.01.2017, 04:17

wenns nicht schmutzig ist, reicht 1 x monatlich auch.

Das ist doch in Deinem Ermessen, wie doll Du ein Putzteufel sein willst. Wer will Dich denn kontrollieren? Mach so, wie Du Dich wohl fühlst.

Funmichi
Beitragsersteller

naja, es gibt da sicherlich erfahrungswerte, die entscheidend sind für hygiene und normwert.

AriZona04  03.01.2017, 21:19
@Funmichi

Normwert?? Wer will denn das prüfen? Und Hygiene ist auch relativ, denn ein bakterienfreies Haus ist auch nicht das wahre.

Saugen reicht aus. Teppiche werden ja auch nur gesaugt und landen nicht wöchentlich in der Waschmaschine.

ixijoy  04.01.2017, 04:19

prima antwort.

Ich wische mindestens einmal, meistens zwei mal die Woche. Saugen ca. alle zwei Tage.

Habe allerdings ein Kleinkind daheim.

Mal ernsthaft jetzt...!!! Was zur Hölle ist mit euch da draussen los ??? Wie kann man solche Fragen stellen ??? Ich raff es nicht...haben euch eure Eltern nur Müll beigebracht ??? Meine Eltern hätten sich in Grund und Boden geschämt, würden Sie sowas zu lesen bekommen...Sie wären der Meinung total mit ihrer Erziehung versagt zuhaben, mir nichts beigebracht zuhaben...!!! Das du selbst nicht fähig bist, dir das selbst zu beantworten ist schon schlimm genug...!!! Aber heute schämt man sich für garnix mehr, man postet und blogt ohne Sinn und Hirn. Mir scheint wirklich so als wäre unsere neuen Generationen total "Hirnamputiert". Nichts ist euch mehr peinlich. nichts hinterfragt ihr selbst. Volles Rohr in die Blamage...

Ihr werdet euch noch wünschen nicht so denkfaul gewesen zu sein...

Eines Tages !!!