Reicht mein Prozessor für Sims 4?

3 Antworten

Es ist nicht der vollständige Name ( Es wäre z.B. Intel Core i3-7350)

Dein Prozessor ist stärker die der Grundvoraussetzung

ThatBrokkoli
Beitragsersteller

Tut mir leid: Intel(R) Core(TM) i3-6100U CPU @ 2.30GHz, 2301 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Jony1998  16.11.2017, 16:28
@ThatBrokkoli

Ich denke nicht, dass du mit einer Integrierten Grafik über 60fps bei max. settings kommen wirst. Wenn dir ~30fps reichen, bist du damit denke ich gut bedient. Außerdem bietet Die Sims 4 in den Einstellungen einen Laptop-Modus an, der den Leistungsanspruch nochmals senkt.

Jony1998  16.11.2017, 16:32
@ThatBrokkoli

Keine Ursache! :) Berichte mal, wie das Spiel läuft (wv fps), rein aus Interesse :D

Damit du in zukunft Grob weist wie man Prozessoren vergleicht.

Intel Core duo: 2 Kerne mit 1,8 GHz = 2*1,8 = 3,6 GHz

i3: 2 Kerne mit 2,3 GHz = 2*2,3 = 4,6GHz

Also ja da 4,6 besser ist als 3,6

Wie gesagt man kann mit der rechnung grob beurteilen welcher Prozessor welche Leistung hat es gibt noch andere fakoren die zum tragen kommen aber für den fall ist das ausreichend

MaxKrull  16.11.2017, 16:44

Kann man nicht. Zb ryzen und Intel ist da völlig anders und ein Core 2 Duo ist auch schon extrem schlecht im Vergleich zu einem I3 wenn der 1.8 Ghz hätte

Blackpsyco  16.11.2017, 16:57
@MaxKrull

Kann man schon solange man unter Grob das gleiche versteht wie ich

ryzen und intel sind nicht "völlig" anders...

ja es gibt unterschiede zwischen den Marken aber ein Prozessor von Intel der 4*3GHz hat ist ähnlich gut wie einer von AMD der 4*3GHz hat (Faustregel Intel ist immer ein bisschen besser bei gleichen ergebniss)
Und man muss beim vergleich noch auf die theoretische Kernzahl achten

Und der Duo ist schon extrem schlecht im Vergleich weil man bei diesem i3 (6100U) mit 4*2,3 rechnen muss da dieser ja "theoretisch" 4 Kerne hat.
wusste aber nicht welcher i3 und daher hab ich mal den schlimmsten fall angenommen